Kauf: 18246 Bernitt, Herrlich gelegen!!

Herrlich gelegen ** Wohnen und/oder Urlaub??

Kaufpreis: 118.000 €

Provision:  3,57 % des Kaufpreises (inkl. gesetzl. MwSt) vom Käufer zu zahlen.    

Objekttyp: Einfamilienhaus mit Nebengelass
Baujahr:  ca. 1974
Grundstücksfläche(n): 2.328 m²
Anzahl der Wohneinheiten: 1
Wohnfläche ca. (m²):  115 m²
Nutzfläche ca. (m²): 50 m² (Teilkeller, Waschküche, Garagen)
Etage(n):  1 (1-geschossiger Bungalow, massive Bauweise)
Zimmer: 3
Bad/WC : Bad mit Wanne u. Dusche
Garage(n)/Carport(s): 3 Garagen
Stellfläche gepflastert: ja
Hof befahrbar:  ja
Heizungsart:  Zentral, modernes Viessmann-Heizgerät (Kombispeicher), neu in 2014 
Heizquelle/Brennstoff:  Flüssiggas
Kamin: ja, Kaminofen in der Küche
Keller: ja, Teilkeller
Einbauküche: ja, neu in 2015
Vermietet: nein
Erschließung Internet: Glasfaserkabel im Haus
Ortsübliche Erschließung: elektr. Strom, Wasser, Telekom, biologische Kleinkläranlage
Energiepass: ist in Arbeit, liegt derzeit noch nicht vor.


Ansprechpartner:
Herr Jens Blümel    
RELIA Immobilien
Boldebucker Weg 2
18276 Gülzow b. Güstrow
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: www.relia-immobilien.de
Tel. 03843/8558499
Fax 03843/8558498
Mobil 0172 3261300
IMG 1570
IMG 1568
IMG 1561
IMG 1533
IMG 1186
IMG 1187
IMG 1203
IMG 1204
IMG 1207
IMG 1199
IMG 1196
IMG 1200
IMG 1189
IMG 1214
IMG 1216
GR EG
GR KG
IMG 1527
IMG 1222
IMG 1225
IMG 1221
IMG 1546
IMG 1551
IMG 1230
IMG 1539
IMG 1559
Objektbeschreibung:
"..hinter den 7 Bergen..." besser kann man es eigentlich nicht beschreiben.
Hier erhalten Sie die seltene Gelegenheit sich einen traumhaften Platz in 18246 Glambeck zu sichern. Das Grundstück umfasst 2.328 m² und befindet sich am Ortsausgang, an einem Waldrand. Bei dem Wohnhaus handelt es sich um einen ca. 1974 errichten Flachbau in massiver Bauweise. Das Gebäude wurde auf dem soliden Feldsteinfundament einer ehemaligen Scheune errichtet. Die insgesamt ca. 115 m² Wohnfläche verteilen sich auf 3 Zimmer, eine Küche, ein Bad mit Wanne und Dusche, einen Flur sowie einen Anbau/Windfang im Eingangsbereich. Das größte Zimmer verfügt über ca. 34 m² und hat, abgehend von der zentral gelegenen Küche, ein ca. 0,90 m tieferes Bodenniveau (ca. 4 Treppenstufen). Hier befindet sich neben der Heizungsanlage auch ein offener Kamin. 
Die Böden im Haus sind mit Fliesen, Laminat oder Teppich versehen. Die Decken und Wände sind zum Teil bauzeittypisch mit Holz verkleidet. Die vorhandene und sehr gut erhaltene Einbauküche samt E-Geräten (neu 2015) gehört ebenso zum Kaufgegenstand wie der vorhandene Kaminofen in der Küche. Die Elektroanlage wurde teilweise erneuert, die Kabel liegen großteils unter Putz. Als Heizungsanlage ist eine hochwertige und regelmäßig gewartete Vissmann Brennwerttherme mit integriertem Warmwasserspeicher (neu 2014) vorhanden. Als Heizkörper wurden überwiegend die alten Gussheizkörper belassen. Zur Gasversorgung ist gemieteter Flüssiggastank auf dem Grundstück. Das geflieste Bad hat Dusche und Wanne und ist funktionstüchtig, ist aber auch wie der der überwiegende Innenbereich in "die Jahre" gekommen. Es besteht innen mind. Renovierungsbedarf.  Es ist ein ca. 30 m² Teilkeller vorhanden. 
Die Fenster und Türen sind überwiegend doppelverglaste Kunststoffelemente. Die Fassade weist altersbedingt Farbabplatzungen auf und sollte wieder verschönert werden. Das Gebäudedach wurde 2015 mit Trapezblechplatten neu eingedeckt. 
Das Gebäude ist ortsüblich erschlossen mit elektr, Strom, Wasser und Telekom. Zur Abwasserentsorgung ist eine eigene 2012 gebaute biologische Kleinkläranlage vorhanden, die 2x jährlich geprüft wird. Zu erwähnen ist der -im Zuge des ländlichen Breitbandausbaus- bereits vorhandene Glasfaseranschluss im Haus.
Das Grundstück hat eine leichte Hanglage mit tollem Blick in die Natur. Neben den drei massiven Garagen wurden im Laufe der Jahre diverse Bauten und Anbauten in Leicht- und Massivbauweise auf dem Grundstück erreichtet. Wie das damals eben so war, man war dankbar für jeden überdachten Platz für Technik, Ställe, Holz usw. Über einen rückwertigen Hauseingang gelangt man in die geflieste Waschküche. Aktuell ist sind Haus und Grundstück noch unberäumt. 

Alles in allem besticht die Immobilie durch ihre Lage, Größe und solide Substanz. 

Lage:

Der idyllische Ort Glambeck ist herrlich eingebettet zwischen Wiesen, kleinen Bergen und Wäldern. Fernab vom Durchgangsverkehr der Bundes- und Kreisstraßen, aber dennoch die Städte Bützow und Neukloster nur 10-12 Autominuten entfernt, entwickelte sich Glambeck schon früh zum Geheimtipp unter Naturliebhabern.  Zugehörig zur Gemeinde Bernitt, im Landkreis Rostock, erfolgt die Amtsverwaltung über das Amt Bützow-Land.  

Entfernungen: Neukloster ca. 8 km, Bützow ca. 14 km, Wismar ca. 32 km, Güstrow ca. 34 km, Insel Poel (Ostsee) ca. 38 km, Rostock und Schwerin jeweils ca. 45 km
Das Grundstück selbst liegt ziemlich am Ende der Dorfstraße, bevor diese in einen unbefestigten Waldweg mündet. Der Kiefernwald beginnt quasi direkt hinter dem Gartenzaun, bis zum Glambecker See sind es ca. 10 Fußminuten. 
Sonstiges:
Neben der bisherigen Dauerwohnnutzung, scheint hier zudem eine Feriennutzung äußerst reizvoll. Bis zur Ostsee (Insel Poel) sind es nur knapp 40 km. 
Geplante Neubauvorhaben auf dem Grundstück sind bei Bedarf eigenständig vom Kaufinteressenten im zuständigen Bauamt zu erfragen. Gerne sind wir Ihne dabei behilflich. 
 
Der Energiepass ist beantragt, liegt derzeit jedoch noch nicht vor.

relia logo small

Kontakt

RELIA Immobilien
Inhaber: Jens Blümel
-Immobilienfachwirt-

Boldebucker Weg 2
18276 Gülzow-Prüzen
Tel. 03843 85584-99
Fax 03843 85584-98
Mobil 0172 3261300


email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir helfen Ihnen ...